We proudly present …

Was Jugendliche bewegt, welche Erfahrungen sie in ihrem Leben gemacht haben und was sie noch erreichen wollen, danach fragt das Projekt “Wir berichten”.  In den letzten 3 Jahren haben 1300 Wiener Berufsschüler/innen ihre persönlichen (Lebens)geschichten aufgeschrieben. Vereint in 6 Buchbänden, werden die Texte nun präsentiert. In ihrer Gesamtheit bilden diese ein vielschichtes Bild der jungen Generation Österreichs.

Nähere Informationen zu den Präsentationen sind in der “We proudly present” – Broschüre nachzulesen. Informationen zum Gesamtprojekt finden Sie hier.

  Terezija Stoisits, BMBF

»Die Geschichten machen deutlich, dass eine österreichische
Geschichte heute keineswegs mehr an den Grenzen
Österreichs haltmacht, sondern viele andere Orte in anderen Teilen
Europas und der Welt miteinbezieht und ganz selbstverständlich
miteinander verknüpft.«
Dirk Rupnow

Presse:

Das pädagogische Konzept für das Projekt wurde von mir entwickelt. Außerdem habe ich eine Vielzahl an Workshops in Schulen duchgeführt. Das pädagogische Begleitmaterial zum Projekt "Wir berichten" ist gerade im Entstehen.

Dieser Beitrag wurde unter IMPORT/EXPORT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>